visual
visual visual visual visual visual visual visual visual visual visual visual visual visual visual visual visual visual visual

Kitty Föhring

Wenn es so was wie eine Nähsucht gibt, dann habe ich sie. Seit meinem 14. Lebensjahr nähe ich, entwerfe Kleidungsstücke und schaue mit kritischem Blick auf das, was die aktuelle Mode anbietet.

Was anfangs nur ein probieren und Hobby war, entwickelte sich schnell zur Berufung. Ich bin gelernte Maßschneiderin, seit 1983 Schneidermeisterin. Für mich hatte es schon immer einen besonderen Reiz, Leute zu bekleiden, ihre Persönlichkeit zu erkennen und mit Stoffen und Farben typgerecht zu unterstreichen. So ist es für mich eine besondere Freude, wenn Tänzerinnen durch meine Kleider selbstbewusster über die Tanzfläche schweben oder der Auftritt einer Sängerin mit Hilfe eines von mir entworfenen Kleides zum Gesamtkunstwerk wird.

Ich orientiere mich an der aktuellen Mode, auch großer Marken. Doch in erster Linie habe ich Respekt und Achtung vor dem traditionellen Handwerk, welches weltweit nur noch von wenigen Schneiderinnen beherrscht wird. In diesem Sinne berate und betreue ich meine Kunden.